Neue Pedelec Räder Ostern 2021
Propete 2021 Räder G

Wir haben uns zu Osternl 2021 neue Pedelec Räder gegönnt, bei Aldi Nord aus der Werbung für jeweils 999 €. Die “alten” haben wir noch gut verkaufen können, waren von den Akkus nicht mehr fahrbereit.

Der Hersteller Prophete hat diese “Tiefeinsteiger” sehr gut ausgestattet, die Alu-City Premium Rahmen sind mit 26 kg gut händelbar.

Vorn und Hinten hydraulische Felgenbremsen von Shimano, die 7 Gang Narbenschaltung von Shimano Nexus, der Akku von LG chem mit 36 V 12,8 Ah, LED 70 Lux Beleuchtung vom Akku gespeist. Der Mittelmotor von e-novation läuft leise und ausreichend kraftvoll.

3 Jahre Garantie aufs Rad allgemein, 2 Jahre auf den Akku und 10 Jahre auf den Rahmen. Zulässiges Gesamtgewicht 140 kg.

Probefahrt Fazit: Auch steile Berge können gut gefahren werden, auf der Ebene ist das Rad jedoch “zu Hause”.

 Wir sind zufrieden mit allem, begrüßen das die nicht mehr zeitgemäßen Dynamos zur Lichterzeugung weggefallen sind. Die Beleuchtung ist ausreichend hell zur Wegbeleuchtung besonders aber um gesehen zu werden.

Impressum: Ulrich Süfke, 44789 Bochum, Drusenbergstraße 86, Tel 0234/337740

e-mail Adresse