Unsere Touren im Jahr 2018
CP W

Tour 28

Die erste Tour im neuen Jahr bringt uns wieder in die Wärme und Sonne Spaniens.

Mit dem Zubringerzug ( ICE ) fahren wir zum Flughafen Köln / Bonn und fliegen von dort nach Alicante. Dann geht es weiter im  Wohnmobil nach Andalusien.

Tollstes Wetter jeden Tag läßt uns die Zeit genießen, die jedoch  leider wieder viel zu schnell vorbei ist.

zum Reisebericht   >>>>>>


Vera-Playa W

Tour 29

Nach der Tour ist vor der Tour, wieder fliegen wir nach Spanien und genießen das Klima dort. Besonders gern, wenn es wie jetzt - 8 Grad in Bochum sind.

Da im Grossraum  Alicante / Malaga das Wetter etwas besser als in Alicante / Cartagena ist, fahren wir über Murcia nach Vera.

zum Reisebericht   >>>>>>


El-Grao-de-Castellon-17-W

Tour 30

In dieser Tour verlassen wir unser geliebtes Spanien.

Mit dem ICE fahren wir nach Frankfurt, mit dem Flieger geht es weiter nach Alicante. Im WOMO fahren wir langsam bis Bèziers ( Südfrankreich ).

Eigendlich wollten wir hier länger auf einem Campingplatz bleiben, aber wegen einer Schlechtwetter Phase fahren wir mit dem Wohnmobil nach Hause.

zum Reisebericht   >>>>>>


Auswanderhaus W

Tour 31

Sommer in Deutschland, Service am Wohnmobil so Übersommern wir und fahren eine Norddeutschland Tour.

Einige Tage hier und dort, auf Campingplätzen am Strand, über die Brücke nach Fehmarn, Thermenbesuche aber auch Museumsbesuche wie z.B. ins Auswanderermuseum in Bremerhafen dürfen wir erleben.

zum Reisebericht   >>>>>>


Pont-d Àrc 20 W

Tour 32

Rechtzeitig nach dem Herbstanfang fahren wir wieder zum zeitweiligen  “Überwintern” nach Spanien.

Auf der Reise nach Spanien besuchen wir mehrere Campingplätze und Thermen.

In der Nähe von Tarragona parken wir unser Wohnmobil um von Reus aus nach Eindhoven  zu fliegen, mit dem Zug fahren wir weiter nach Hause.

zum Reisebericht   >>>>>>


Delta-Ebre-StrandW

Tour 33

Einige Zeit später, fliegen wir wieder nach Tarragona und setzen unsere Reise in Richtung Andalusien fort.

Zunächst einmal ist Alicante Zwischenziel, hier werden wir abermals parken und nach Hause fliegen.

Auf dem Weg nach Alicante besuchen wir viele bekannte Plätze.

zum Reisebericht   >>>>>>


Strand W

Tour 34

Ende November fliegen wir wieder nach  Alicante und setzen unsere Reise nach Malaga fort.

Den Winter über werden wir immer wieder Malaga anfliegen, mit dem Wohnmobil auf verschiedene Campingplätze mit beheiztem Hallenbädern fahren und in verschiedene Botanische Gärten gehen, so wie wir es lieben.

zum Reisebericht   >>>>>>


Hier geht es zu Reisebericht Jahr 2019 >>>>>

Impressum: Ulrich Süfke, 44789 Bochum, Drusenbergstraße 86, Tel 0234/337740

e-mail Adresse